AGB & Widerrufsbelehrung für
KonfliktProfiler/ SecretKeeperOnline

 

1.    Anwendung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und Beratungsverträge

1.1   Über die Webseite www.konfliktprofiler.com von Inhaber Alexander Reupert, Jahnstr. 80, 74321 Bietigheim-Bissingen (im Folgenden: KonfliktProfiler/ SecretKeeper) können Verbraucher (im Folgenden: Klienten) Dienstleistungen/ Beratungen online buchen. Hierbei gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

1.2   Die von beiden Vertragspartnern akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beratungsverträge im Sinne von §§611 ff BGB, soweit zwischen den Vertragsparteien nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.

1.3   Der Vertrag kommt zustande, wenn der Klient ein Dienstleistungs-/ Beratungsangebot durch einen Berater von KonfliktProfiler/ SecretKeeper annimmt und sich zum Zwecke der Beratung und/oder Unterstützung an ihn wendet.

 

2. Inhalt des Beratungsvertrages

2.1   Der Berater erbringt seinen Dienst gegenüber dem Klienten, indem er seine Kenntnisse und Fähigkeiten zur Beratung und/oder Unterstützung des Klienten in die Beratung einbringt bzw. anwendet.

2.2   Der Berater ist berechtigt, die Methoden anzuwenden, die ihm im Rahmen der Beratung sinnvoll erscheinen und dem mutmaßlichen Willen des Klienten entsprechen, sofern dieser darüber keine Entscheidung trifft. Es können vom Berater Methoden angewendet werden, die nicht uneingeschränkt anerkannt oder wissenschaftlich bewiesen sind. Ein subjektiv erwarteter Erfolg des Klienten kann nicht in Aussicht gestellt oder garantiert werden.

2.3   Die Beratung des Beraters ersetzt keine Untersuchung, Behandlung oder Therapie durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Der Klient ist aufgefordert, sich bei Beschwerden mit Krankheitswert in die Behandlung eines Arztes oder Therapeuten zu begeben.

 

3. Mitwirkung des Klienten

Mitwirkung des Klienten möglich. Dies gilt insbesondere für umfassende Auskünften als Grundlage für eine individuelle Beratung, sowie für mögliche Empfehlungen an weiterführende Institutionen, Ärzte oder Psychotherapeuten.

 

4. Honorierung des Beraters

4.1   Der Berater hat für seine Dienste einen Honoraranspruch. Dieser richtet sich, sofern dies nicht anders vereinbart wurde, nach den Sätzen der auf der Website ausgewiesenen Honorarliste.

4.2   Die Honorare sind im Vorfeld bei der Buchung des Beratungstermins zu entrichten.

 

5. Rechnungsstellung

Die Buchungsabwicklung findet in der Regel per E-Mail und automatisierter Buchungsbestätigung statt. Der Klient hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Buchungsabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse, die von KonfliktProfiler/ SecretKeeper versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Klient beim Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von KonfliktProfiler/ SecretKeeper oder von dieser mit der Buchungslabwicklung beauftragten Dritten versandten E- Mails zugestellt werden können.

 

6. Stornierung

6.1   Vereinbarte Termine, die vom Klienten nicht wahrgenommen werden können, müssen vom Klienten rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, verlegt oder abgesagt werden. Für die Höhe des fälligen Ausfallhonorars ist der Zeitpunkt der Mitteilung entscheidend. Bei mindestens 24 Stunden vor dem Termin ist kein Ausfallhonorar fällig. Bei weniger als 24 Stunden vor dem Termin ist das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig.

6.2   Termine, die von Seiten des Beraters abgesagt oder verschoben werden müssen, werden dem Klienten nicht in Rechnung gestellt. In diesem Falle erhält der Klient einen Ersatztermin.

 

7. Vertraulichkeit

7.1   Die persönlichen Daten des Klienten werden streng vertraulich behandelt und dürfen nur auf ausdrücklichen Wunsch und mit schriftlicher Zustimmung des Klienten an Dritte weitergegeben werden.

7.2   Absatz 7.1 ist nicht anwendbar, wenn der Berater aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Weitergabe der Daten verpflichtet oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung auskunftspflichtig ist. Dies gilt auch bei Auskünften an sorgeberechtigte Personen, nicht aber für Auskünfte an Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Absatz 7.1 ist ebenfalls nicht anzuwenden, wenn im Zusammenhang mit der Beratung und Unterstützung persönliche Angriffe gegen den Berater oder seine Berufsausübung stattfinden und er sich mit der Verwendung enzsprechender Daten oder Tatsachen entlasten kann.

7.3   Der Berater führt Aufzeichnungen in Form von schriftlichen Dokumentationen über seine Beratungsarbeit. Dem Klienten steht eine Einsicht in diese Dokumentation nicht zu und kann somit auch nicht deren Herausgabe verlangen. Falls der Klient eine Beratungsakte wünscht, kann der Berater diese kostenpflichtig (nach tatsächlichem Zeitaufwand) aus der Dokumentation erstellen

 

8. Widerrufsbelehrung

8.1   Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KonfliktProfiler/ SecretKeeper; Inhaber: Alexander Reupert, Jahnstr.80, 74321 Bietigheim-Bissingen; E-Mail: info@konfliktprofiler.com) mittels einer ein-deutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.konfliktprofiler.com) downloaden, elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 8.2   Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienst-leistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

8.3   Besondere Hinweise zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Berater von KonfliktProfiler/ SecretKeeper die Dienst-leistung vollständig erbracht hat.

 

9. Muster-Widerrufsformular

Siehe unten anhängig. AGB & Widerrufsbelehrung für KonfliktProfiler/ SecretKeeperOnline

 

10. Erreichbarkeit

10.1 Das Leistungsangebot www.konfliktprofiler.com/secretkeeper steht in der Regel 24 Stunden zur Verfügung. Hiervon ausgenommen sind die Zeiten, in denen Sicherungsarbeiten vorgenommen und Systemwartungs- oder Programmpflegearbeiten am System oder der Datenbank durchgeführt werden.

10.2 KonfliktProfiler/ SecretKeeper ist bemüht die hieraus entstehenden möglichen Störungen möglichst gering zu halten.

10.3 KonfliktProfiler/ SecretKeeper schließt jegliche Haftung wegen technischer oder sonstiger Störungen aus.

 

11. Schlussbestimmungen/ Salvatorische Klausel

11.1 Es gilt deutsches Recht

11.2 Unwirksamkeit von Vertragsbestimmungen/AGB

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages/AGB´s unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages/ AGB´s nicht.

 

Die Parteien verpflichten sich unwirksame oder nichtige Bestimmungen durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die dem in den unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen enthaltenen wirtschaftlichen Regelungsgehalt in rechtlicher zulässiger Weise gerecht zu werden. Entsprechendes gilt, wenn sich in dem Vertrag/ AGB´s eine Lücke herausstellen sollte. Zur Ausfüllung der Lücke verpflichteten sich die Parteien auf die Etablierung angemessener Regelungen in diesem Vertrag/ AGB´s hinzuwirken, die dem am nächsten kommen, was die Vertragsschließenden nach dem Sinn und Zweck des Vertrages bestimmt hätten, wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.